FönfrisurOderDerMüllsack
Im Artekonzert mit:
Peter, Björn and John
Und wieder mal ein SchwuZ-Event von Arte in Konzert, diesmal mit den Indiepoppern aus Stockholm, die bereits ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
1999 gegründet und etliche Alben später nun heute also ihr Auftritt hier in Berlin mit frechem Fransenfönlook und Dreitagebart.
Optisch was zu bieten haben die Jungs ja nicht, aber gut…
Das Publikum war teilweise angepasst, wobei heute der Geschlossenermüllsacklook dominierte. Früher nur bei Frauen zu sehen, heute auf aller Herren Köpfe, gerne auch mit Bart. Dazu Stretchjeans und Turnschuhe, auf der Bühne wurden klassisch Boots getragen, wahrscheinlich HushPuppies.
Die Luft war feuchtwarm die Stimmung gut und kaum jemand schien mehr als zwei Songs der Band zu kennen wie aus vielen aufgeschnappten Gesprächen zu erfahren war.
Die Musik an sich ist nicht so meins; das Konzert fing gut an, flachte dann ab und als ich sehr müde wurde und überlegte mich mit einem Longdrink zu erfrischen, kamen ein paar ”Kracher“ wenn man das bei dieser Band so sagen darf und das Konzert klang gut aus.
Die Playliste wird nachgereicht, Fotos sind so naja, weil ich klein und alle anderen sehr groß sind, aber der Gedanke zählt ja bekanntlich.